Schaffen Sie bleibende Erlebnisse.

In der heutigen Zeit ist es wichtig, sich von anderen Unternehmen abzuheben. Mit einem virtuellen Erlebnis können Sie so beispielsweise ihre Produkte auf Messen erlebbar bekannt machen. So können Sie beispielsweise auch virtuelle Rundgänge auf VR-Brillen abspielen und Ihren Kundinnen und Kunden Produkte oder Räumlichkeiten demonstrieren.

Wie funktioniert das?
Wie ist das Vorgehen für die Erstellung eines virtuellen Erlebnisses?

01 - Anfrage ✉️

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon und schildern Sie uns Ihr Vorhaben.

02 - Beratungsgespräch💬

Bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre Bedürfnisse und Erwartungen ab und zeigen Ihnen die konkreten Möglichkeiten für ein virtuelles Erlebnis auf.

03 - Angebot 📃

Basierend auf den Erkenntnissen aus dem Erstgespräch, erhalten Sie von uns zeitnah ein massgeschneidertes Angebot.

04 - Umsetzung 📷

Nach Terminvereinbarung erstellen wir die Aufnahmen bei Ihnen vor Ort und optimieren die Bilder. Anschliessend setzen wir die Aufnahmen zu einem virtuellen Erlebnis zusammen. Dabei integrieren wir gleich auch allfällige Videos, Links oder andere vereinbarte Inhalte.

Die Wiedergabe der virtuellen Erlebnissen kann bisher auf Meta Quest 2 und Meta Quest 3 stattfinden.

Unsere virtuelle Erlebnisse können auf Oculus Quest 2 und Oculus Quest 3 wiedergegeben werden.

Die Erstellung eines virtuellen Rundgangs hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Anzahl und Grösse der Räume, sowie zusätzliche Anforderungen, wie beispielsweise Produktbeschreibungen oder Verknüpfungen zum Online-Shop. Sobald wir Ihre Bedürfnisse und Erwartungen bei einem Beratungsgespräch abgeklärt haben, können wir Ihnen einen konkreten Zeithorizont mitteilen.

In einem ersten Schritt fotografieren wir alle Räumlichkeiten, je nach Raumgrösse an mehreren Positionen. Die Aufnahmen erfolgen mit einer speziell für 360 Grad Rundgänge geeigneten Ausrüstung.

Anschliessend fügen wir die einzelnen Aufnahmen (mehrere Bilder) zu einem 360 Grad Panorama zusammen.

Im nächsten Schritt nehmen wir Nachbearbeitungen und Optimierungen an den Bildern vor, bevor wir diese mit einer dedizierten Software zu einem Rundgang zusammengeführt.

Zum Abschluss integrieren wir spezielle Wünsche und Anforderungen in den Rundgang, wie beispielsweise Umgebungsgeräusche, Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen oder Videos .

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da der Preis vom Projektumfang abhängt. Unter den einzelnen Einsatzgebieten finden Sie Richtpreise zu den jeweiligen Projekten.

Nach der Erstellung des Rundgangs erhalten Sie von uns die nötigen Informationen, wie Sie Ihren 360 Grad Rundgang in Ihre Website selbständig einbinden können.

Ein Rundgang lässt sich mit folgenden Funktionen aufwerten:

  • Fotos und Videos (z.B. Imagevideo oder zur Erklärung von Prozessen oder Maschinen)
  • E-Learnings (Vergabe von Punkten zu Quizfragen)
  • Verknüpfungen zu Produkten im eigenen Online-Shop
  • Produktbeschreibungen
  • Beschreibung von Immobilien innerhalb des Rundgangs (Grundriss, Anzahl Bäder, Zimmer, Grösse etc.)
  • Einbindung von separaten Funktionen (z.B. Buchungsseite)
  • Erweiterung des Rundgangs in Form eines Games
  • Passende Umgebungsgeräusche (z.B. Maschinengeräusch)